111 Taktiken für mehr Erfolg im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing: Lernen Sie in diesem Buch mehr über Lead-Generierung
Newsletter und E-Mail-Marketing zählen zu den ältesten Instrumenten in der Onlinewelt und sind fester Bestandteil diverser Marketing-Strategien. Dieses Buch richtet sich an Laien und Profis und zeigt ihnen, dass der Erfolg beim Aufbau eines großen und responsestarken E-Mail-Adressbestandes kein Zufall ist. Die imponierende Sammlung kreativer Ideen widmet sich den Grundlagen und Teilaspekten einer effektiven Adressgewinnung. Zudem zeigt Ihnen das Buch, wie Sie durch die Optimierung Ihres Verteilers Ihr E-Mail-Marketing deutlich verbessern.
Erfahren Sie mehr über bislang wenig beachtete Taktiken und neue E-Mail-Marketing-Trends
Dieses Buch befasst sich mit der Tatsache, dass die Kerngeschäfte vieler Unternehmen aus Daten bestehen. Besonders häufig finden E-Mail-Adressen Verwendung – nicht nur im Marketing, sondern ebenfalls im Vertrieb, in der Logistik und bei der Kundenbindung. Ein erfolgreiches E-Mail-Marketing-System ist somit von großer wirtschaftlicher Bedeutung.
Die zweite Auflage dieses Werks beinhaltet nicht nur 40 neue Abbildungen zum E-Mail-Marketing-Aufbau und zur E-Mail-Marketing-Automatisierung, sondern widmet sich auch brandaktuellen Themen wie der 2018 in Kraft getretenen EU-DSGVO und deren Auswirkung auf die Arbeit von Online-Marketern. Zudem erhalten Leser Informationen über neue Möglichkeiten und Taktiken, E-Mail-Adressen erfolgreich zu generieren – beispielsweise durch Blockchain, Spracheinwilligung, Twitter oder andere Social-Media-Kanäle.
Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!
Produktbeschreibungen
Buchrückseite
E-Mail ist und bleibt eines der Online-Marketing-Instrumente mit dem besten ROI. Da E-Mail-Adressen mit Permission das Grundvoraussetzung dieser Werbeform sind, wird der rechtskonforme Auf- und Ausbau eines quantitativ wie qualitativ hochwertigen E-Mail-Verteilers zur Kernaufgabe für jedes Unternehmen und jede Organisation, die ihre Zielgruppe über diesen Kanal erreichen will. E-Mail-Adressen sind heute integraler Baustein sowohl der Leadgenerierung als auch der Bestandskundenkommunikation. Die Autoren stellen die verschiedenen Möglichkeiten und Formen der E-Mail-Adressgenerierung anhand zahlreicher konkreter Praxisbeispiele vor und Online-Marketing-Verantwortlichen ein Kompendium der besten E-Mail-Adressgenerierungstaktiken an die Hand, mit dessen Hilfe sie den Auf- und Ausbau ihres Verteilers meistern können.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Insbesondere wurden etwa 40 neue Abbildungen verwendet und wichtigen Themen wie der seit 2018 allgegenwärtigen EU-DSGVO Rechnung getragen. Auch neue Möglichkeiten, E-Mail-Adressen erfolgreich zu generieren (etwa Blockchain und Spracheinwilligung), wurden berücksichtigt.
„Eine imponierende Sammlung kreativer Ideen. Das Buch liefert viele bisher wenig beachtete Anregungen für die Generierung von neuen und das Halten bestehender Empfänger. Eine Bereicherung für jeden Online-Marketer!“Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer Absolit Dr. Schwarz Consulting
„Wirklich gutes E-Mail-Marketing beginnt bei wirklich guten E-Mail-Adressen. Doch woher nehmen? Wenn Sie Frank Strzyzewskis Buch gelesen haben, wissen Sie es.“Univ.-Lektor Mag. Michael Kornfeld, Geschäftsführer Online-Marketing-Forum.at
„Endlich. Die Entstehung und Bedeutung der E-Mail Adresse umfassend erklärt. Sehr systematisch aufgebaut und mit vielen neuen E-Mail-Marketing-Aspekten.“Oliver Weinstock, Vorstand Schweizer Dialogmarketing Verband und Managing Partner der Nemuk AG
„Dieses Buch liefert für die Gewinnung qualifizierter E-Mail-Adressen zahlreiche Ideen und Anregungen, die sich überwiegend mit geringem Aufwand umsetzen lassen. Eine empfehlenswerte Inspirationsquelle für alle E-Mail-Marketer!“Nico Zorn, Partner bei der Unternehmensberatung Saphiron und Herausgeber des EmailMarketingBlog.de
Die Autoren
Frank Strzyzewski ist Geschäftsführer der XQueue GmbH, die auf E-Mail-Marketing und -Dienstleistungen spezialisiert ist.
Charlotte Karpa-Tovar arbeitet als Marketing-Managerin bei der XQueue GmbH und ist seit 2014 im E-Mail-Marketing tätig.
Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Frank Strzyzewski ist Geschäftsführer der XQueue GmbH und beschäftigt sich seit 2001 hauptberuflich mit E-Mail-Marketing. Nach seinem Informatikstudium in Budapest arbeitete er mehrere Jahre bei Accenture in der IT-Beratung, bei McKinsey sowie einem eigenen IT-Unternehmen. Er verfügt über umfangreiche Auslandserfahrungen in den USA, England, Luxemburg und Ungarn. Er ist in der E-Mail-Marketing-Branche durch zahlreiche Publikationen und Vorträge bekannt.
Charlotte Karpa-Tovar arbeitet als Marketing-Managerin bei der XQueue GmbH und ist seit 2014 im E-Mail-Marketing tätig. Die studierte Ingenieurin lebte und arbeitete mehrere Jahre sowohl in Südafrika als auch in den USA, wo sie sich über die Harvard University Extension School 2012 auf Marketing spezialisierte.