Texten können: Das neue Handbuch für Marketer, Online-Texter und Redakteure
Der Leitfaden für gute Texte
Texten können heißt: Motivieren, begeistern, verführen! Und zwar mit Worten. Geschichten erzählen, das Kopfkino anwerfen. Daniela Rorig weiß, was gutes Texten im Web bedeutet, in einer Zeit, zu der guter Content von guten Texten lebt. Web-Texte, Claims, umfangreiche Landingpages und Blog-Einträge oder minimale Call-to-Actions brauchen Handwerk und das Wissen, was einen guten Text auszeichnet. Und dieses Handwerk lernen Sie hier auf 400 Seiten im neuen Handbuch für Texter und Online-Redakteure.
Erfahren Sie, mit welchen Textstrategien Sie Kunden, Leser und Website-Besucher im Content-Zeitalter begeistern und zum Kauf verführen. Verleihen Sie Ihren Texten Charakter und motivieren Sie die Leserinnen uns Leser mit Ihrem Schreibstil zum Weiterlesen und Weiterstöbern. Zahlreiche praktische Übungen und Checklisten helfen Ihnen, das Gelernte gleich praktisch anzuwenden. Und die präzisen Schreibanleitungen für alle wichtigen Elemente und Texte im Online-Marketing und Content-Marketing sorgen dafür, dass Sie sofort loslegen können. Also los, schlagen Sie das Buch auf, legen Sie Ihre Tastatur daneben und werden Sie ein noch besserer Texter!
- Was Texte im Web richtig wirksam macht
- Kreative Ideen für Texte mit Stil und Charakter
- Verstehen, was Leser heute motiviert
- Schreibanleitungen für alle Textformen: Teaser, Headlines, Intros, Landingpages, E-Mails, Funnels, Anzeigen, Blog- und Social-Media-Content
Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!
Aus dem Inhalt:
- Leser verstehen
- Textformeln: Überzeugen mit System
- Storytelling
- Credibility schaffen
- Unverwechselbarkeit schaffen
- Guter Schreibstil
- Textkonzeption
- Texte redigieren
- Schreibanleitungen für Textbausteine
- Schreibanleitungen für Website-Texte wie Landingpages, Blog-Beiträge, Anzeigen, E-Mails, Posts auf Facebook, Twitter, Instagram u.v.m.
Produktbeschreibung des Verlags
Gutes Texten können Sie lernen!
Gute Texte sind Schatzinseln in einem schier endlosen Meer an belanglosen Inhalten. Und genau wie Schatzinseln sind gute Texte schwer zu finden und erfordern Geschick, Handwerk und manchmal auch eine Schatzkarte. Diese Schatzkarte halten Sie nun in Händen.
Denn Texten können zeigt Ihnen,
wie Sie selber gut texten.
Dabei helfen Ihnen zahlreiche Praxisbeispiele,
Schreibanleitungen, Übungen und Checklisten.
Im Fokus stehen Marketingtexte für digitale Medien, für Blogs und Produktseiten, für Content und Facebook-Anzeigen. Vieles ist auf Printmedien übertragbar, etwa für Flyer und Imagebroschüren. Die Beispiele sind aber vor allem auf Onlinemedien abgestimmt.
Ein Buch für alle, die gute Texte lieben!
- 400 Seiten, zweifarbiger Druck
- Übersichtliches Layout
- Abbildungen, Grafiken, Infokästen für anschauliches Lernen
- Übungen und Checklisten
- Insights und Tipps von Werbetexterin Daniela Rorig
Was dürfen Sie von diesem Buch erwarten?
- Dieses Buch hilft Ihnen, Marketingtexte mit Wumms statt Blabla zu schreiben.
- Lernen Sie, wie Sie Ihre Leser anziehen, mitreißen und zu Kunden machen.
- Neben grauer Theorie finden Sie zahlreiche schillernde Praxisbeispiele.
- Sie erlernen Strategien, wie Sie Texte im Onlinezeitalter konzipieren, und wenden sie an.
- Sie verstehen, wie Sie mit Worten verkaufen – ohne wie ein Haudrauf zu wirken.
- Techniken, mit denen Sie produktiv und fokussiert schreiben.
- Sie arbeiten an Ihrem Stil, damit Ihre Texte zum Lesen zwingen und Markenpheromon verströmen.
- Sie bekommen eine Schreibanleitung für Headlines, Bulletpoints, Landingpages, E-Mail-Newsletter und mehr.
Gutes Texten lernen mit Profi-Texterin Daniela Rorig
Daniela Rorig ist Werbetexterin und hat sich auf die Fahne geschrieben, Online-Redakteure und Marketer zu besseren Textern zu machen. In ihren fast 20 Jahren Praxiserfahrung als Texterin hat sie Texte und Konzepte für Online-Werbung, klassische Werbung und Direktmarketing entwickelt. Ihre Kunden finden sich im Bereich Automotive, Technik, Touristik, Finanzen, Kosmetik und Landwirtschaft. In ihrem Blog gibt sie Tipps für gutes Texten, in Online-Kursen und Inhouse-Seminaren trainiert sie Redakteure und Marketer, bessere Texte zu schreiben.
Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!
Pressestimmen
»Ganz klare Lektüre-Empfehlung für alle, die lernen wollen zu texten – und nicht einfach nur zu schreiben. […] Denn genau darum geht es in „Texten können“: um hochwertigen Corporate Content, der aus der schieren Masse des sonstigen Unternehmensgeblubbers im Web und anderswo hervorsticht, die Bedürfnisse der Zielgruppen bedient und die Marketingziele unterstützt. Und wie man das bestmöglich hinbekommt, das vermittelt Daniela Rorig höchst geschmeidig auf rund 400 Seiten geballten Praxiswissens. « GrowthUp 202001