Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen für wirkungsvollen E-Commerce

Der Leitfaden für Ihren Erfolg im Online-Handel

Erfolgsrezepte für wirkungsvollen Online-Handel

Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Und ganz entscheidend: Was kostet Sie das? Mit diesem umfassenden Handbuch erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen: von den ersten Schritten, wichtigem Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Sie rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeiden. So stellen Sie sich den vielfältigen Herausforderungen und Trends im E-Commerce. Inkl. Berücksichtigung neuer Trends und Lösungen, Informationen zur DSGVO, B2B-Commerce, Content-Marketing sowie einem Kapitel zum Kundensupport.

  • Webshops erstellen, Produkte vermarkten: Alles für Ihren Erfolg im E-Commerce
  • Von der Konzeption bis zum fertigen Online-Shop
  • Usability, Conversion-Optimierung, Marketing, Recht, Buchhaltung

Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!

Aus dem Inhalt:

  • Analysieren, vorbereiten, starten
  • Technische Lösungen und Möglichkeiten
  • Marktplätze und Shop-Lösungen
  • Kunden zum Kaufen animieren
  • Design und Usability
  • Erfolgskriterium Versand
  • Zahlungssysteme
  • Integration in die IT-Landschaft
  • Content-Marketing
  • B2B-Commerce
  • Gütesiegel und Auszeichnungen
  • Conversion messen und optimieren
  • Social Commerce
  • Mobile Commerce – Chancen und Risiken
  • Internationalisierung
  • Online-Recht
  • Buchhaltung
  • Tipps und Tricks für den Erfolg

Die Fachpresse zur Vorauflage:

t3n: »Sollte in keiner E-Commerce-Bibliothek fehlen.«

IT Administrator: »Das Handbuch Online-Shop in der 2. Auflage gibt den Lesern geballtes Wissen an die Hand, ohne sie zu erschlagen. Vielmehr zeigt sich das Buch übersichtlich gegliedert und leicht verständlich.«

eStrategy: »Der richtige Begleiter, um sich den Herausforderungen des E-Commerce zu stellen.«

Produktbeschreibung des Verlags

Das ganze Wissen für erfolgreiche Online-Shops in einem Band

Nutzen Sie die Chance für Ihr Unternehmen: Verkaufen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen im eigenen Online-Shop auf der ganzen Welt! Dieses bewährte Handbuch unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen E-Commerce-Lösung und begleitet Sie von der Konzeption bis zu Konfiguration und Betrieb Ihres Online-Shops.

Lernen Sie, wie Sie Kunden gewinnen, Umsätze steigern, die Conversion optimieren und rechtliche sowie buchhalterische Fallen vermeiden. Ob Sie ein neues E-Commerce-Projekt angehen oder Ihren vorhandenen Shop auf den Prüfstand stellen wollen: Hier finden Sie wertvolles Praxiswissen mit Lösungen für kleine und große Budgets.

Das perfekte Online-Marketing-Handbuch für:

  • alle Betreiber eines Online-Shops
  • Gründer, Unternehmer und Selbstständige, die einen eigenen Online-Shop aufbauen wollen
  • Projektmanager
  • Mitarbeiter in mittelständischen E-Commerce-Unternehmen.

Der Leitfaden für alle, die einen Online-Shop starten möchten

Es gibt viele Hebel, damit Sie Ihren Shop zum Erfolg bringen, nicht zuletzt die Qualität der von Ihnen angebotenen Produkte. Gerade als Neuling im E-Commerce können Sie dabei schon einmal den Überblick verlieren. Dieses Handbuch bringt Sie wieder auf Kurs und hilft Ihnen bei der Planung und bei wichtigen, oft kostspieligen Entscheidungen. Informieren Sie sich umfassend, was Sie bei der Umsetzung Ihres E-Commerce-Projekts beachten müssen und wie Sie Ihren Online-Shop erfolgreich betreiben.

Der Aufbau des Buches orientiert sich an allen Phasen, die Sie bei der Realisierung Ihres Online-Shops durchlaufen. Die Autoren beschreiben den kompletten Entwicklungsprozess, stellen die Vor- und Nachteile von bekannten E-Commerce-Lösungen wie Shopware, Magento und WooCommerce vor und unterstützen Sie beim Aufbau Ihre Sortiments, der Marketingaktionen und schließlich der Pflege und Optimierung Ihres Shops.

Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!

Auf einen Blick: Das bietet Ihnen dieses Buch!
Neuauflage des Standardwerks in Sachen Online-Handel:
komplett überarbeitet und aktualisiert.
Über 880 Seiten Praxistipps und Lösungsstrategien
von drei ausgewiesenen E-Commerce-Spezialisten.
Umfangreicher Index und gut strukturierter Inhalt –
Tipps von der Konzeption bis zum fertigen Online-Shop.
Zahlreiche Abbildungen, Diagramme,
Tabellen,
Checklisten und Infokästen.
Rechtstipps für Online-Händler
von Rechtsanwalt Carsten Föhlisch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.