Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn und Co
Die Strategie für erfolgreiches Social Media Marketing
Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, LinkedIn, TikTok, Rechtstipps u. v. m.
- Social Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation Management
- Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen
- Einblicke in die Strategien und Erfahrungsberichte von Social Media Managern aus der Praxis
Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!
Aus dem Inhalt:
- Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, LinkedIn, Blogs, Foren
- Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen
- Social-Media-Strategien
- Facebook Advertising
- Controlling
- Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
- Reputation Management
- Innovationsmanagement und Crowdsourcing
- Mobile Social Marketing und Mobile Commerce
- Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
- Snapchat, Pinterest
- Storytelling
Produktbeschreibung des Verlags
Der beste Weg zur Social-Media-Strategie
Social Media werden immer wichtiger, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen für Ihre Kundschaft sichtbar sein wollen. Und Social Media sind gekommen, um zu bleiben: Rund 79% aller Internetbenutzer sind aktiv auf einem sozialen Netzwerk; das ist eine Steigerung um rund 13 Prozent gegenüber Anfang 2020. Kein Wunder, dass Social Media eine Kernkompetenz in Marketing und PR ist. Und dabei kommt es noch nicht einmal auf die Größe Ihrer Firma an!
In »Follow me!« lernen Sie, wie Social Media genau funktionieren. Erfahren Sie, welche Kanäle relevant sind und wo es noch organische Reichweite für Sie zu holen gibt. Lernen Sie Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. kennen und nutzen Sie ausgefeilte Werbeformen, um Ihre Botschaft genau dort unterzubringen, wo sie auch wirkt.
Essenzielles Wissen für
- Community-Manager
- Social-Media-Manager
- Betreiber von Unternehmensseiten
- Online-Marketer
- Mitarbeiter aus PR und Marketing
- KMU und Selbstständige
Das bietet Ihnen dieses Buch:
- Über 500 Seiten randvoll mit Best Practices und Fallbeispielen
- Infokästen und Take-Aways, damit Sie auch wirklich nichts verpassen
- Übersichtliche Abbildungen, Diagramme und Tabellen
- Index zum Nachschlagen
- Komplett in Farbe, mit Farbrändern zur besseren Übersicht
- Rechtstipps zu Urheber- und Medienrecht von Rechtsanwalt Sven Hörnich
Die Fachwelt ist sich einig: die erfolgreiche Social-Media-Strategie beginnt mit diesem Buch!
»Die Autoren haben hervorragende Arbeit geleistet. Ausführlich und dennoch spannend greifen sie alle wichtigen Aspekte des Social-Media-Marketings auf. Die über 500 Seiten vergehen daher wie im Flug. Das Buch ist verständlich geschrieben und daher sowohl für Einsteiger als auch für Leser, die sich schon mit dem Thema Social Media auseinandergesetzt haben, geeignet. Von unserer Seite daher eine klare Weiterempfehlung.« – Olaf-Oleck Kopp zur Vorauflage
»Auf über 500 Seiten liefert [dieses Buch] einen gut aufbereiteten Gesamtüberblick über die Möglichkeiten des Social Media Marketings.« – SocialHub-Blog zur Vorauflage
Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!
Das Autorenteam von »Follow me!«
Anne Grabs ist seit 12 Jahren Social-Media-Strategin. Bei ihren Konzepten geht es immer um kreative Ideen und Inhalte, die bei den Usern gut ankommen und für mehr Engagement mit Marken und Dienstleistungen sorgen. Sie betreut sowohl bekannte Consumer Brands und B2B-Kunden als auch Start-ups.
Karim-Patrick Bannour machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur viermalvier.at selbständig. Gemeinsam mit seinem Team betreut er große und kleine Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen. 2016 gründete er die Agentur „MarktPlatz1“ und unterstützt Unternehmen beim Verkauf auf Amazon, eBay und Co.
Elisabeth Vogl ist Geschäftsführerin der Salzburger Agentur viermalvier. Sie studierte Kommunikationswissenschaften an den Universitäten in Salzburg und Málaga, mit den Schwerpunkten Audivision und neue Informations- und Kommunikationstechnologien.