Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung
Mit diesem Buch erwerben Sie umfassendes Wissen im Online-Marketing
Wie gelingt profitables Online-Marketing? Diese Frage beantwortet Erwin Lammenett, Gründer einer renommierten Internetagentur, mit seinem Buch „Praxiswissen Online-Marketing“. Praxisnah und theoretisch fundiert erläutert er die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie sie erfolgreich nutzen, welche von ihnen Sie sinnvoll miteinander kombinieren und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen. Angesprochen werden speziell:
- Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und PR
- Produktmanager und Unternehmensberater
- Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing
Alle Kapitel dieses Werks enthalten dynamische Servicelinks, über die Inhalte jederzeit und kurzfristig angepasst werden können. So können Sie sichergehen, dass Sie immer auf die aktuellsten Erkenntnisse im Online-Marketing zugreifen.
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Die Instrumente des erfolgreichen Online-Marketings
Zu Beginn blickt Erwin Lammenett auf die Veränderungen zurück, die das Online-Marketing seit dem Siegeszug des Web 2.0 erlebt hat. Er erläutert, was sich hinter dem Begriff Online-Marketing genau verbirgt und wie sich diese Definition von anderen Teildisziplinen abgrenzen lässt. Der Fokus des Buchs „Praxiswissen Online-Marketing“ liegt auf verschiedenen Teilgebieten dieses dynamischen Komplexes. Lesen Sie unter anderem mehr über:
- Affiliate-Marketing
- E-Mail-Marketing
- Influencer-Marketing
- Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Keyword-Advertising (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Universal Search
- Amazon als Suchmaschine
- Preissuchmaschinen und Vergleichsportale
- Online-Werbung
- Facebook-Werbung
- Social-Media-Marketing
- Mobiles Internet und Mobile-Marketing
- Erfolgsdeterminanten
Die neue Auflage berücksichtigt aktuelle Entwicklungen
Viele Praxisbeispiele und -tipps entwirren das Beziehungsgeflecht der einzelnen Disziplinen. Alle Kapitel der vorliegenden 7. Auflage wurden komplett überarbeitet und das Werk umfassend erweitert, etwa durch:
- ein Kapitel zum Thema Influencer-Marketing
- eine Anleitung zum Suchen und Finden passender Video-Creatives
- einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Content-Marketing
Mit diesem Buch erhalten Sie ein hoch aktuelles Werk mit Praxisbezug zum Online-Marketing. Erfahren Sie, wie der Einstieg in die Branche gelingt und welche Herausforderungen in Zukunft im Online-Marketing zu erwarten sind.
Produktbeschreibungen
Pressestimmen
“… Ein sehr zu empfehlendes Buch. Wer die Zusammenhänge und Möglichkeiten des Online-Marketings grundsätzlich verstehen möchte, ist bei dieser Fachliteratur genau richtig. Hilfreich für den Business-Alltag ist zudem, die klare Struktur und der logische Aufbau des Buchs. Auf diese Weise findet man schnell die richtige Lösung für sein entsprechendes Problem.” (onpulson.de, 18. Juli 2019)
Buchrückseite
Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer einer renommierten Internetagentur, erläutert praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente erfolgreich nutzen, welche Sie sinnvoll miteinander kombinieren können und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen. Angesprochen werden Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und PR, Produktmanager, Unternehmensberater, aber auch Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing. Alle Kapitel enthalten dynamische Servicelinks, über die Inhalte jederzeit und kurzfristig angepasst werden können. Auf diese Weise wurde die Halbwertszeit des Wissens erhöht, das in diesem Buch steckt.
In der 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um neue Entwicklungen erweitert. Neu hinzugekommen ist ein Kapitel zum Influencer-Marketing, im Kapitel Video-Marketing wurde das Thema „Den passenden Video-Creative finden“ ergänzt, und in das Kapitel zum Content-Marketing wurden zahlreiche neue Hinweise und Tipps für die praktische Arbeit aufgenommen.
Der Inhalt
- Affiliate-Marketing, Influencer-Marketing und E-Mail-Marketing
- Suchmaschinenmarketing: SEA, SEO, Universal Search, Amazon als Suchmaschine, Preissuchmaschinen
- Content-Marketing
- Online-Werbung: Vermarkter, Formate
- Werbung in Facebook bzw. Werbung mit Facebook
- Online-PR: Pressearbeit, Presseportale
- (Internet-)Video-Marketing
- Social-Media-Marketing: Blogs, Wikis, Facebook, Twitter
- Erfolgsdeterminanten: Abhängigkeiten und Beziehungen untereinander
- Das Online-Marketing von morgen: Marketing-Automation, Marketing-Suites, kanalübergreifende Strategien
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Der Autor
Dr. Erwin Lammenett gründete 1995 eine Internetagentur, die er 2014 verkaufte. Heute arbeitet er als freier Berater für Online-Marketing, als Redner auf Fachkonferenzen und als Buchautor. Seit Mai 2015 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates der +Pluswerk AG, einer international agierenden Internetagentur mit zehn Standorten in Deutschland. Bis 2016 war er Mitglied im Praxisbeirat der Fachhochschule Düsseldorf, FB Medien.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Dr. Erwin Lammenett ist Gründer der Internetagentur team in medias GmbH, die seit 1995 am Markt ist. 2014 verkaufte er seine Agentur und arbeitet seither als freier Berater für Online-Marketing. Seit Mai 2015 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates der +Pluswerk AG, einer international agierenden Internetagentur mit zehn Standorten in Deutschland. Ferner ist er Mitglied im Praxisbeirat der Fachhochschule Düsseldorf, FB Medien.