Insta it!: Erfolgreiches Marketing mit Instagram

Das Online-Marketing-Handbuch für Instagram. Inkl. Visual Storytelling und Ads-Kampagnen

Mit Instagram-Marketing zum Wunschkunden

Als Marketing-Instrument hat Instagram viel zu bieten: mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Interaktion und Sichtbarkeit für deine Produkte. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling und weißt, wie du dabei authentisch bleibst!

In ihrem neuen Buch zeigt dir Follow-me-Autorin Anne Grabs, wie du deine Fotoreihen konzipierst, Hashtags geschickt nutzt und mit gutem Content Geschichten erzählst, die überzeugen. Für jeden Kommunikationszweck, von E-Commerce über Community bis hin zum Branding, findest du erprobte, praxistaugliche Content-Strategien und die richtige Ads-Kampagne.

Das perfekte Buch für Influencer, Unternehmer, Selbstständige und Online-Marketer.

  • Instagram verstehen und Ads-Kampagnen planen
  • So machst du Produkte bekannt, baust Communities auf, bindest die Kundschaft an Dich und stärkst deine Personenmarke
  • Content-Strategien für Blogger, Medien, Startups, kleine Labels, B2B/B2C, Employer Branding

Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!

Aus dem Inhalt:

  • Instagram-Marketing-Basics: Profil, Algorithmus, Hashtags und Design
  • Die richtige Positionierung
  • Content-Strategien, die passen
  • Instagram Stories
  • Effiziente Content-Workflows für Instagram
  • Instagram TV und Instagram Live
  • Community Management
  • Instagram Analytics
  • Instagram-Kampagnen und Instagram Ads

Produktbeschreibung des Verlags

Mit Instagram zu mehr Reichweite und Interaktion

Seit dem ersten Auftritt hat sich viel bei Instagram getan. Die App hat sich von der reinen Photosharing-App zu einer beliebten, videobasierten Plattform entwickelt. Ein guter Instagram-Auftritt bietet für Online-Shops, Startups, Influencer*innen als auch für B2B und Dienstleister*innen großes Potenzial für mehr Sichtbarkeit und den Verkauf der eigenen Produkte. Doch wenn es um die gezielte Umsetzung, den Community-Aufbau sowie Marketing und Sales geht, wird die Sache schon etwas komplizierter. Genau hier setzt »Insta it!« an.

Insights, Strategien, Best Practices

Fast jeder dritte Internetnutzer ist auf Instagram aktiv. Es bietet alles, was man sich von einem Social Network heutzutage wünscht: Unterhaltung, Storytelling und Inspiration on the go. Dies macht sich in höheren Interaktionsraten in Form von Likes und Kommentaren bemerkbar. Hier liegt eine große Chance für Marketer, Zielgruppen auf Instagram zu erreichen, zu Fans und Markenbotschaftern zu machen.

Keine Frage: Instagram gehört heute in jeden Marketingmix. In Ihrem Buch bietet Anne Grabs jede Menge Ideen und Anregungen für Instagram-Kampagnen und wirkungsvolle Content- und Ads-Strategien. Unterstützt wird sie erfolgreichen Instagramern, die zahlreiche Best Practices für Unternehmen und Selbstständige parat haben.

  • Die Basics: Profil, Algorithmus, Hashtags und Design
  • Positionierung und Brandbuilding
  • Content-Strategien
  • Instagram Stories
  • Effiziente Content-Workflows
  • Instagram Reels
  • Community Management
  • Instagram Analytics, Instagram-Kampagnen und Instagram Ads

Das bietet dieses Buch

  • Über 450 Seiten Tipps und Tricks für erfolgreiches Instagram-Marketing
  • Komplett in Farbe
  • Zahlreiche Abbildungen, Diagramme, Tabelle und Checklisten
  • Umfangreicher Index zum schnellen Suchen und Nachschlagen
  • Zahlreiche Insights und Best Practices von namhaften Expertinnen
  • Mit Gastbeiträgen zu Instagram Reels und Branding von Anna Turner und Nadja Hossack
  • Ideal für Marken, Online-Shops, Startups, Selbstständige und Personal Brands

Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!

Anne Grabs: die Social-Media-Expertin und Erfolgsautorin

Anne Grabs ist seit vielen Jahren Social-Media-Strategin. Bei ihren Konzepten geht es immer um kreative Ideen und Inhalte, die bei den Usern gut ankommen und für mehr Engagement mit Marken und Dienstleistungen sorgen. Sie betreut sowohl bekannte Consumer Brands und B2B-Kunden als auch Start-ups.

»Egal ob Startup, Freelancer, Agentur, Onlineshop oder B2B – Instagram lohnt sich für jedes Unternehmen, das es schafft, eine Community aufzubauen.« – Anne Grabs

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.