Mindful Social Media Marketing – Achtsam und erfolgreich kommunizieren im Online-Marketing
Formuliere deine Ziele und bringe sie in Einklang mit deinen Werten
Du hast ein kreatives Produkt oder eine serviceorientierte Dienstleistung, die du auf den Markt bringen möchtest? Etwas, was dir am Herzen liegt und wofür du neue Kunden oder Teilnehmer gewinnen möchtest? Mindful Social Media Marketing wird dir helfen, Gehör zu finden. Und zwar so, dass du dich nicht verbiegen musst und genau die Person bleibst, die du bist.
Lerne alles, was du für ein Marketing nach dem Prinzip der Achtsamkeit brauchst. Welches Mindset hilft dir auf dem Weg zum Erfolg? Was sind Warum und Purpose deines Unternehmens? Und wie sieht der für dich richtige Marketing-Mix aus? Welche Social-Media-Kanäle fühlen sich richtig für dich an: Facebook, Pinterest, Blog oder etwas anderes? Erfahre, wie du nachhaltige Inhalte erstellst, die dir langfristig genau den Kunden und die Kundin bringen, die du dir wünschst. Journaling-Fragen helfen dir bei der Selbstreflexion auf der Suche nach den Antworten für deine individuelle Strategie.
Das perfekte Buch für alle, die im Marketing nach den Prinzipien der Achtsamkeit handeln. Auch für Strategiemuffel bestens geeignet.
- Zeig, was dich antreibt auf Facebook, Instagram und Co.
- Dein Warum vertiefen und die richtigen Worte finden
- Der Leitfaden für deine individuelle Strategie
Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!
Aus dem Inhalt:
- Golden Circle: Dein Warum
- Ikigai: Dein Warum vertiefen
- Deine Wunschkundin oder deinen Wunschkunden finden
- Die richtige Marketing-Strategie:Instagram,Facebook, Pinterest, Blogs
- Werteorientiertes Marketing mit Sozialen Netzwerken
- Meaningful Interaction
- Socializing: Vertrauen und Reichweite
- Der perfekte Content-Mix für dich
- Nachhaltige Inhalte produzieren
- Tools, die die Arbeit erleichtern
Produktbeschreibung des Verlags
Achtsam und erfolgreich kommunizieren
Dein Produkt, deine Dienstleistung sind Herzensangelegenheiten. Warum sollte dein Marketing nicht auch mit Herz und Verstand geführt werden? „Mindful Social Media Marketing“ hilft dir dabei, dein Produkt und dich selber so zu vermarkten, dass du authentisch bleibst und dich nicht verbiegen musst, um Phrasen und Blabla herauszudreschen. Höre in dich hinein und finde genau die Strategie, die dir gut tut
So findest du Gehör in einer Welt, die oft nur noch schreit
Facebook, Instagram, Pinterest: Alles in den sozialen Netzwerken schreit nach Aufmerksamkeit. Aber du willst nicht schreien. Du willst einfach sein, so wie du bist. Mit Produkten und Dienstleistungen, die dir viel bedeuten. Wie schaffst du es also, dass man dir zuhört? Dieses Buch wird dir helfen, in den sozialen Netzen gehört zu werden.
Entdecke dein Warum!
Im Zentrum deiner Social-Media-Arbeit steht dein Warum. Es ist dein Motor, dein Antrieb für alles, was du tust. Wenn du dein Warum gefunden hast, kannst du immer dorthin zurückkehren, wenn du einmal das Gefühl hast, dass du auf dem falschen Weg bist. Dieses Buch schätzt dein Warum. Und hilft dir, zu deinem Warum immer wieder zurückzufinden.
- Golden Circle und Ikigai: Dein Warum finden und vertiefen
- So findest du genau die Kunden, die zu dir passen
- Die richtige Marketing-Strategie für dich
- Werteorientiertes Social Media Marketing
- Meaningful Interaction und Socializing
- Der perfekte Content-Mix für dich
- Nachhaltige Inhalte produzieren
Das bietet dir dieses Buch
- Über 400 Seiten Tipps für deine Social-Media-Strategie
- Komplett in Farbe
- Zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Merkkästen
- Übungen und Workshops, damit du zur Ruhe kommst und deine Ressourcen schonst
- Keine Chance dem Burnout! Tipps, wie du achtsam in deinem Social Media Marketing vorgehst
- Arbeitsblätter mit Journaling-Fragen, auch zum Download
Drücken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Sie profitieren davon!
Entdecke dein Warum – und lerne, wie du es immer wieder findest
Social Media Marketing ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Aktionismus führt dazu, dass du dich auspowerst und dich dann enttäuscht abwendest. Damit Social Media Marketing zu Mindful Social Media Marketing werden kann, wirst du es mit deinem Warum, mit Lebenssinn und Motivation verbinden. So schaffst du einen Social-Media-Auftritt, der einzigartig ist.
Auf dem Weg zu deiner persönlichen Social-Media-Marketing-Strategie
Mindful Social Media Marketing ist eine äußerst kreative und zufriedenstellende Arbeit. Du lernst dabei deine Wunschkunden so gut kennen, dass du verstehst, wie sie denken und was sie brauchen. Du erhältst sofortiges Feedback dazu, ob deine Worte und Bilder die Menschen berühren oder ob du an ihnen vorbeikommunizierst. Mindful Social Media Marketing lässt dich und dein Business wachsen. Jeden Tag.
Extra für dich: Arbeitsblätter mit Journaling-Fragen
Dieses Buch ist für Strategiemuffel geschrieben – und doch wirst du, wenn du es durchgearbeitet hast, deine eigene Social-Media-Strategie wortwörtlich in der Hand halten. Dafür dienen die Arbeitsseiten am Schluss des Buchs. Die Fragen, warum und für wen du deine Social-Media-Beiträge gestaltest, führen dich zu den Kanälen und Inhalten, die wirklich zu dir und deinem Unternehmen passen.
Die Autorin
Bianca Fritz hat in mehr als 20 Jahren als Journalistin und Redaktionsleiterin gelernt, immer nach dem Warum zu fragen. Weil dahinter erst die wirklich spannenden und berührenden Antworten liegen. Heute ist sie Beraterin für wertvollen Online-Content und Yogalehrerin. Ihre Spezialität ist, Marketing mit Leichtigkeit und Achtsamkeit zu verbinden.
»Mit Social Media Marketing bist du ganz nah an deinen Wunschkundinnen. Du begleitest sie durch ihren Alltag. Deine Nachrichten vibrieren in ihren Hosentaschen, sie hören dir zu, während sie im Bus zur Arbeit fahren. Sie lesen deine Posts, bevor sie zu Bett gehen, und schauen schon vor dem ersten Kaffee nach, was es Neues gibt. Spannende Inhalte machen dich zielgerichtet sichtbar und schaffen Vertrauen. Und Vertrauen ist die wichtigste Währung, um nachhaltig erfolgreich zu sein.«