Das moderne Marketing Buch: erfolgreiches Marketing Management für Ihr online Business

Das Social Media Marketing optimieren – Facebook, Instagram, Affiliate Marketing & vieles mehr!

Sie sind Unternehmer oder Selbstständiger und auf der Suche nach der passenden Unterstützung für Ihre erfolgreiche Marketing Kampagne?

Modernes Marketing – Social Media und Plakatwerbung? Ist das noch vereinbar?

Dieses Buch vermittelt den Leserinnen und Lesern, wie modernes Marketing im Rahmen der Unternehmenskommunikation nach Außen eingesetzt wird, um ein Produkt und/oder eine Dienstleistung bestmöglich zu vermarkten. Im Fokus steht das online Marketing mit seinen zahlreichen Möglichkeiten – doch auch das klassische offline Marketing wird hier behandelt.

Nach der Einführung in das moderne Marketing und der Erklärung wichtiger Fachbegriffe, erfahren die Leserinnen und Leser unter anderem, wie zielorientiert mit Google Ads geworben wird, wie das Social Media Marketing, wie Facebook oder Instagram optimal genutzt werden, um Kontakt zu potenziellen Käufern herzustellen und wie die eigene Website mithilfe von SEO optimiert wird.

Außerdem wird auf Messenger Dienste, wie WhatsApp, eingegangen und gezeigt, wie diese im Rahmen des online Marketings genutzt werden. Die Autorin schlägt den Bogen von off- zu online Marketing und veranschaulicht, wie beide Marketingmaßnahmen kombiniert werden können, um ein ganzheitliches Marketingkonzept für die optimale Kommunikation nach Außen zu entwickeln.

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Lernen Sie von Clara Czech:

✔️Was es mit Content Marketing, Storytelling und der Corporate Identity auf sich hat und warum diese einen gewaltigen Stellenwert haben (sollten)

✔️Warum Marketing Funnel, Customer Journey und Marketing Mix nicht nur in StartUp ´s eine wesentliche Bedeutung haben sollten

✔️Wie Sie erfolgsorientiert auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube, Twitter, TikTok oder Pinterest jede Menge Reichweite und Kunden generieren

✔️Welchen Mehrwert Ihnen und Ihrem Business Influencer oder Podcasts bieten können

✔️Was Sie mit Offline Marketing wie Printkampagnen, Radio oder Merchandise noch erwarten können

Nach der Lektüre verfügen die Leserinnen und Leser über wertvolles Marketing-Wissen und können dies selbstständig nutzen, um ein Produkt und/oder eine Dienstleistung in on- sowie on offline Kanälen zu bewerben. Der durchgehende Praxisbezug stellt ein leichtes Verständnis sicher – selbst für Marketing-Anfänger.

Produktbeschreibung des Verlags

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Clara Czech ist selbstständig im Online-Marketing tätig und bringt ihr Fach- und Praxiswissen erstmals zu Papier. Hauptberuflich erstellt sie individuelle, ganzheitliche Marketing-Strategien für Unternehmen, setzt diese um und steht darüber hinaus auch beratend zur Seite.

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Leseprobe. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

Einleitung

Das Marketing ist sowohl für Unternehmen als auch für Selbstständige unablässig und eine gut geplante Marketing-Strategie darf nicht fehlen. Inzwischen gibt es so viele verschiedene Marketing-Kanäle und -Instrumente, dass es oft schwerfällt, den Überblick zu behalten und die relevanten Maßnahmen zu identifizieren. Gerade das Budget stellt häufig einen kritischen Faktor dar und so ist es besonders wichtig, eine wirkungsvolle Marketing-Strategie zu entwickeln und richtig umzusetzen. Allerdings ist es gar nicht so einfach, bei den vielen Möglichkeiten den Überblick zu behalten. Je nachdem, welche Ziele mit einer Marketing-Maßnahme verfolgt werden und welche Zielgruppe angesprochen werden soll, sind andere Instrumente wirkungsvoller.
Dieses Buch soll daher einen Überblick über das moderne Marketing verschaffen und die verschiedenen Marketing-Kanäle erläutern. Sie lernen, welche Ziele mit den einzelnen Instrumenten verfolgt werden können und wie Sie die Maßnahmen selbst umsetzen können. Das Buch ist für Neueinsteiger geeignet, die sich zum ersten Mal mit dem Marketing auseinandersetzen möchten, aber auch für alte Hasen, die sich einen Überblick über den aktuellen Stand verschaffen und an der ein oder anderen Stelle ihr Wissen auffrischen möchten.

Im ersten Teil wird zunächst der Begriff „modernes Marketing“ erklärt. Wodurch charakterisiert sich dieses und was hat sich im Vergleich zur klassischen Werbung verändert? Welche Rolle spielen das Content Marketing oder Storytelling und was verbirgt sich hinter Buzzwords wie „Marketing-Funnel“? Außerdem erfahren Sie, warum Marketing nicht nur dafür genutzt werden sollte, ein Produkt oder eine Leistung zu bewerben, sondern auch, um Werte, wie zum Beispiel Nachhaltigkeit, zu vermitteln.

In Teil zwei werden dann die relevanten Offline-Maßnahmen vorgestellt, die auch in der heutigen digitalen Zeit noch ein wichtiger Bestandteil des modernen Marketings sind. Auch wenn im Zentrum das Online-Marketing steht, so sollte dieses dennoch mit Offline-Maßnahmen ergänzt werden.

Der dritte Teil des Buchs handelt vom Online-Marketing. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Werbeformate von Google und erfahren, wie Sie Google-Anzeigen erstellen können. Dabei werden auch einige kostenlose Google-Tools vorgestellt, die bei der Umsetzung der Marketing-Strategie hilfreich sind. Des Weiteren werden alle wichtigen Punkte rund um die Unternehmens-Website behandelt. Sie werden danach in der Lage sein, eine Website zu erstellen, die nicht nur für die Nutzer ansprechend ist, sondern auch in Suchmaschinen gefunden werden kann. Ein bedeutender Bestandteil des Online-Marketings sind die verschiedenen sozialen Netzwerke und Messenger-Dienste. Wie können Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube oder LinkedIn für das Marketing eingesetzt werden? Welche bezahlten und unbezahlten Werbemöglichkeiten gibt es jeweils und welche Zielgruppen können mit dem jeweiligen Kanal erreicht werden? Außerdem werden Sie erfahren, welche Rolle „Influencer“ spielen und was man unter „Affiliate Marketing“ sowie „Viralmarketing“ versteht. Auch Corporate Podcasts, deren Ziele, Formate und Umsetzung werden behandelt.

Abschließend wird dargestellt, wie sich die verschiedenen Marketing-Instrumente, die im Buch behandelt wurden, miteinander kombinieren lassen. Es wird die Frage beantwortet, wie die Off- und Online-Maßnahmen in die Marketing-Strategie eingebunden werden können.
Wie Sie bereits jetzt erkennen können, nimmt der dritte Teil über das Online-Marketing den größten Platz ein. Unsere Gesellschaft wird immer digitaler und schnelllebiger und so sind für das moderne Marketing vor allem die Online-Kanäle von großer Bedeutung. Eine eigene Website zu haben und in den sozialen Netzwerken vertreten zu sein, ist ein absolutes Muss für eine moderne Marketing-Strategie. Auch wenn mit unbezahlten Maßnahmen bereits viele.

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